Der Rufer im nächtlichen Dörfchen wird sicher schneller wahrgenommen, als der am Tag auf belebter Straße.
Ob der Rufer 'Gehör' findet oder zum Ärgernis wird, entscheidet die Botschaft selber und ist nicht nur eine Frage der Lautstärke.
Dank digitaler Kommunikation erhalten wir Möglichkeiten, die grenzenlos scheinen und überraschen.
Gleichzeitig werden wir täglich mit einer Fülle von Informationen bombardiert. Wir filtern automatisch 'wichtiges' und 'interessantes' von dem, was nervt.
Auf Anbieterseite wird die digitale Kommunikation zur zeitlichen und inhaltlichen Herausforderung. Die Kunst besteht darin, gefunden zu werden und interessant zu bleiben. Natürlich immer wieder.
Innovative ggf. unorthodoxe Ideen für ein Design, dass noch zur Überraschung taugt, sind in diesem Medien-Gemenge ein gutes Werkzeug.
Befindlichkeit, Interesse, der richtige Zeitpunkt ... Immer bedeutender wird die Emotionalität in der Ansprache – damit auch die nachfolgend gelieferte Versachlichung bei den Nutzern ankommt.